Sonntag, 18. November 2012

Findet Nemo!

Endlih konnte ich mich on den Papriaks trennen und habe mich auf den Weg gemacht, das Reef und den Regenwald zu erkunden!

Tour Nr.1  war das Great Barrier Reef! Erst wollte ich nur schnorcheln gehen, aber dann gab es ein gutes Angebot, um auch tauchen zu gehen... haette ich das mal lieber nicht gemacht, jetzt will ich das naemlich nur noch machen!

2 Leute aus meiner Tauchgruppe waren leider zu aufgeret und sind nichtmit und untergetauchen, deswegen waren wir nur zu zweit, was ganz cool war. Das war uebrigens das Beste, was ich in meinem Leben gemacht habe! Ich bin direkt an riesengrossen Fischen vorbeigeschwommen und Muscheln, die so gross sind, das kann man sich so gar nicht vorstellen! Ganz viele grosse bunte Fische waren da auch, in allen moeglichen Farbkombinationen und Mustern! Und ich glaube, ich habe auch alle Fische gesehen, die so bei Findet Nemo umherschwimmen! leider habe ich keine unterasserkamera.. aber ich geh noch mal Schnorcheln, vielleiht kann ich mir dann eine besorgen :)
Jederfalls.. das Tauchen war unglaublich und noch mal 1000 mal beser, weils im Great Barrier Reef war! Manche haben sogar einen Hai gesehen und eine Schildkroete... ich leider nicht. Naechstes Mal!

Tour Nr. 2: Wasserfall und Tablelands!

Der Daintree Rainforest ist schon 125 Mio. Jahre alt.. .dh, dass da sogar schon Dinosaurier durchegelaufen sind! Da bin ich eine natuerliche Wasserrutsche runtergerutscht an einem Wasserfall( Josephine Falls) und Wir waren auch in dem Wasserfall, an dem die Herbal Essence Werbung gedreht wurde!

Ausserdem haben wir ein Baumkangaroo gesehen.. das ist ein bisschen ungluecklich gelaufen mit denen, weil die irgendwann mal afu den Boden gekommen dind, alle Eigenschaften verloren haben, die man braucht, um auf den Baeumen zu wohnen und sind dann wieder raufgeklettert.. jetzt fallen die leider gelegentlich runter. und sehen wirklich ein bisschen unbeholfen aus daoben :)

Also ich da im Regenwald rumgelaufen bin, hat sich leider ein Blutegel an meinem Zeh angesaugt...

Wir waren danach in einem See, der frueher mal ein Vulkan war. Der war wirklich schoen. Die Aussies haben dadrin allerdings Luft- und Wasserfahrzeuge von den Ammis drin versenkt, weil sie die nach dem 2ten Weltkrieg loswerden wollten.

Als letzten Stop haben wir Platypus spotting gemacht! (Die sind uebrigens gr nicht vom aussterben bedroht, die sieht nur nie jemand)

Das sind wirklich komische Tiere.. zB sind das die einzigen Saeugetiere, glaube ich, die giftig sind  und es gibt leider kein Schmerzmitte, das gegen die hilft! Wir hatten Glueck und haben eins gesehen! ein Suesses Tier :)

MOrgen gehts noch ml kurz nach Bowen und da hole ich Yvonne und Susanne ab (maedels, mit denen ich mir da in Zimmer geteilt habe) und wir fahren dann zusammen mit unserem ersten eigenen Auto die Ostkueste runter! Bestimmt steige ich immer auf der falschen seite ein....

So. ich geh jetzt auf die Suche, nah einem Platz mit freiem Internet, an dem ich Fotos hochladen kann :)     



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen